Über mich

Ich heisse Tom, bin 1973 geboren, verheiratet und Vater von zwei schulpflichtigen Mädels.

 

Hauptberuflich arbeite ich als QA Lead Software in einer Firma in Winterthur und bin ausgebilderter Wirtschaftsinformatiker. Zusätzlich habe ich im 2007 eine Ausbildung als Mental Trainer & Coach absolviert.

 

Auf der Suche nach einer sinnvollen, ruhigen Beschäftigung für unseren Cattle Dog Rüden Patch, bin ich 2015 durch Markus Rohr aufs Mantrailing gestossen. Es dauerte nicht lange und wir waren beide vom Trailvirus befallen. Nicht zuletzt ist dies den lehrreichen und spannenden Trainings der Hundeschule K-9 Manhunters, mit den Trainern Cony Steidinger, Tobias Ackermann und Alis Dobler zu verdanken.

Leider mussten wir unseren 4-Beinigen Freund Patch im Herbst 2017 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Seit Anfang 2018 begleitet uns die kleine Border Collie Hündin Anouk als Familienhund auf unserem Weg. Wir sind zusammen fleissig im Trailaufbau und haben grossen Spass daran. Daneben wird Anouk auch im Begleithundebereich ausgebildet.

 

Ausbildungen & Seminare

 

  • 16 -Tage intensiv Trainer Ausbildung bei Georgia K9 National Training Center in Edisto Island USA bei Jeff Schettler (April/Mai 2018)

  • 3 Mantrailing Seminare mit diversen GAK9-Instruktoren (seit 2016)

  • Weekend Seminar Schwarzwald DE mit Cony Steidinger (2017)

  • Mehrere Tagestrainings mit Cony Steidinger, Alis Dobler und Tobias Ackermann (seit 2016)

 

 

  • SKG Hundetrainer - Gruppenleiter 2018

  • Nationales Hundehalter Brevet (NHB) 2018

  • Level 1 Prüfung mit Anouk nach GAK9 2019